Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Thema "Arroganz" gemacht und wie seit ihr damit umgegangen:
Vielleicht etwas provokativ diese Frage aber leider viel zu wenig diskutiert:
Meine Erfahrungen sind: Als Controller habe ich schon viele Situationen erlebt. Wurde auch bereits als Arrogant bezeichnet, nach genauerem zu hören hat man die Probleme erkannt (Nasenfaktor, Lawinen vorgehen, durchdrücken von gegebenen Zielen unter Zeitdruck...). Eigentlich hat man am Schluss es geschafft mit den Kollegen eine gute Arbeitsbasis zu schaffen und die Vorurteile bei den meisten zu wiederlegen. Ein anderes erlebtes Beispiel ist, dass das Senior Management sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der geleisteten Arbeit ist. Die Stimme der nicht Manager heißt "Der ist Arrogant". Man könnte jetzt sagen "was stört mich das", aber ich denke man sollte mit beiden Seiten verantwortungsvoll umgehen. Sicherlich spielt auch der Nasenfaktor ein Rolle? Vielleicht auch das Auftreten? Manche sagen auch (mE schlauer gesagt als getan) "der Ton macht die Musik"...aber was steckt dahinter?
Habt Ihr eine solche Situation schon einmal erlebt? Wenn "ja", wie habt ihr diese Situation geändert? Und gründsätzlich die Frage "Wirkt ein neuer Controller immer arrogant"?
Es werden in der Literatur und in Foren viele Themen angesprochen, aber diese immer wichtiger werdenen Softskills werden mE zu wenig diskutiert.
Würde mich freuen eine neue Diskussion hier im Forum zu starten.
Vielleicht etwas provokativ diese Frage aber leider viel zu wenig diskutiert:
Meine Erfahrungen sind: Als Controller habe ich schon viele Situationen erlebt. Wurde auch bereits als Arrogant bezeichnet, nach genauerem zu hören hat man die Probleme erkannt (Nasenfaktor, Lawinen vorgehen, durchdrücken von gegebenen Zielen unter Zeitdruck...). Eigentlich hat man am Schluss es geschafft mit den Kollegen eine gute Arbeitsbasis zu schaffen und die Vorurteile bei den meisten zu wiederlegen. Ein anderes erlebtes Beispiel ist, dass das Senior Management sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der geleisteten Arbeit ist. Die Stimme der nicht Manager heißt "Der ist Arrogant". Man könnte jetzt sagen "was stört mich das", aber ich denke man sollte mit beiden Seiten verantwortungsvoll umgehen. Sicherlich spielt auch der Nasenfaktor ein Rolle? Vielleicht auch das Auftreten? Manche sagen auch (mE schlauer gesagt als getan) "der Ton macht die Musik"...aber was steckt dahinter?
Habt Ihr eine solche Situation schon einmal erlebt? Wenn "ja", wie habt ihr diese Situation geändert? Und gründsätzlich die Frage "Wirkt ein neuer Controller immer arrogant"?
Es werden in der Literatur und in Foren viele Themen angesprochen, aber diese immer wichtiger werdenen Softskills werden mE zu wenig diskutiert.
Würde mich freuen eine neue Diskussion hier im Forum zu starten.