Hallo zusammen,
ich führe eigentlich seit Jahren alles in Excel, Rechnungen schreiben, Kundenstamm führen, G+V bzw. jetzt Bilanz, ausstehender Rechnungen usw. usw.
Nun wird mir das alles zu unübersichtlich und zu zusammen gestückelt und vor allem habe ich mir einen neuen Kopfbogen zugelegt, auf dem (u.a.) ein sehr individuelles
Layout mit einem angeschnittenen Wasserzeichen am Rand vorkommt. Excel kann sowas nicht darstellen, also bin ich auf Word gewechselt, da gibts aber
dann andere Probleme. Also habe ich mich mal (wieder) auf die Suche gemacht und bin bei Lexoffice hängen geblieben. Das es eine Cloudlösung ist schmeckte
mir nicht, habe ich aber erst mal geschluckt um zu schauen was das Programm sonst noch so kann. Es kann viel, es kann alles das, was ich mir eigentlich immer
gewünscht habe und wikt dabei auch recht aufgeräumt und intuitiv. ABER und das ist der K.O. durch die Cloud hat man keinen Zugriff auf die Layoutvorlagen d.h.
ich kann nicht bestimmen wo meine RE Angaben stehen oder welche Schrift man nutzt usw.
M.E. brauche ich nicht viel, ich habe mal alle meine Punkte zusammen getragen die mir wirklich wichtig sind.
Ich habe es wie gesagt auch schon mit Office versucht bzw. fahre ich damit die letzen Jahre auch halbwegs gut,
aber es fehlt hier immer der Überblick und die Auswertung - ich bin 1-Mann-Unternehmen, da ist das nicht so schlimm,
aber fürs Benchmarking wäre es schon mal schön zu wissen wie sich was wann entwickelt.
Und da ich in der Gestaltungsbranche tätig bin, lege ich auf das Layout großen Wert.
Wenn jmd was in der Richtung kennt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden.
Vielen Dank
- bleibt gesund!
Flo
ich führe eigentlich seit Jahren alles in Excel, Rechnungen schreiben, Kundenstamm führen, G+V bzw. jetzt Bilanz, ausstehender Rechnungen usw. usw.
Nun wird mir das alles zu unübersichtlich und zu zusammen gestückelt und vor allem habe ich mir einen neuen Kopfbogen zugelegt, auf dem (u.a.) ein sehr individuelles
Layout mit einem angeschnittenen Wasserzeichen am Rand vorkommt. Excel kann sowas nicht darstellen, also bin ich auf Word gewechselt, da gibts aber
dann andere Probleme. Also habe ich mich mal (wieder) auf die Suche gemacht und bin bei Lexoffice hängen geblieben. Das es eine Cloudlösung ist schmeckte
mir nicht, habe ich aber erst mal geschluckt um zu schauen was das Programm sonst noch so kann. Es kann viel, es kann alles das, was ich mir eigentlich immer
gewünscht habe und wikt dabei auch recht aufgeräumt und intuitiv. ABER und das ist der K.O. durch die Cloud hat man keinen Zugriff auf die Layoutvorlagen d.h.
ich kann nicht bestimmen wo meine RE Angaben stehen oder welche Schrift man nutzt usw.
M.E. brauche ich nicht viel, ich habe mal alle meine Punkte zusammen getragen die mir wirklich wichtig sind.
- Kontobewegung importieren / Onlinebanking
Ust Voranmeldung übermitteln
Belege hinterlegen / digitale Belegverwaltung
Kundenstammverwaltung
Rechnung auf Briefbögen / eigene Briefköpfe hinterlegbar - 100% Layoutfreiheit
Lokale Installation & lokale Datenspeicherung - keine Cloud
Ich habe es wie gesagt auch schon mit Office versucht bzw. fahre ich damit die letzen Jahre auch halbwegs gut,
aber es fehlt hier immer der Überblick und die Auswertung - ich bin 1-Mann-Unternehmen, da ist das nicht so schlimm,
aber fürs Benchmarking wäre es schon mal schön zu wissen wie sich was wann entwickelt.
Und da ich in der Gestaltungsbranche tätig bin, lege ich auf das Layout großen Wert.
Wenn jmd was in der Richtung kennt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden.
Vielen Dank
- bleibt gesund!
Flo