S.g.Forenfachleute,
... viele Großbetriebe sind bemüht die Betriebs- und Produktionskosten entsprechend zu minimieren, was eigentlich durchaus sinnvoll ist, wenn dies zur Bewährung auf dem Fachmarkt angeraten ist.
===================================================
Dies ist jedoch im Kundenbereich die Kostensenkung mit der Konsequenz der Einschränkung von Service-Angeboten schwerer vermittelbar. Das einzige Argument hierbei ist die Preisstabilität, die dem Kunden ja eigentlich auch etwas wert sein dürfte.
====================================================
Ich frage mich wie hier der schmale Grad zwischen Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit durch Controllinginstrumente überhaupt hergestellt werden kann ?! - Wer kann hierzu etwas passendes sagen ?!
... viele Großbetriebe sind bemüht die Betriebs- und Produktionskosten entsprechend zu minimieren, was eigentlich durchaus sinnvoll ist, wenn dies zur Bewährung auf dem Fachmarkt angeraten ist.
===================================================
Dies ist jedoch im Kundenbereich die Kostensenkung mit der Konsequenz der Einschränkung von Service-Angeboten schwerer vermittelbar. Das einzige Argument hierbei ist die Preisstabilität, die dem Kunden ja eigentlich auch etwas wert sein dürfte.
====================================================
Ich frage mich wie hier der schmale Grad zwischen Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit durch Controllinginstrumente überhaupt hergestellt werden kann ?! - Wer kann hierzu etwas passendes sagen ?!